NEO92TiBiMein erster vollständiger Roman, und ich bin natürlich bannig stolz darauf! Der Roman ist Teil der laufenden Serie, funktioniert aber auch ohne Kenntnis der vorherigen Bände.

Exposéautor Frank Borsch hat mir ein spannendes Szenario gegeben, mit dem ich arbeiten konnte: Die Erde ist von Außerirdischen besetzt. Die kleine Raumflotte der Menschen musste mit ihren Verbündeten fliehen und hat in knapp 500 Lichtjahren Entfernung ein Notquartier bezogen. Auf beiden Welten kommt es nun zu Spannungen zwischen Menschen und Außerirdischen, die zu gewaltsamen Auseinandersetzungen führen können – mit verheerenden Folgen bis hin zur Auslöschung der Menschheit.

Auf beiden Welten gibt es Kräfte, die diese Eskalation verhindern wollen. Und eben andere, die den Konflikt auf die Spitze treiben möchten, koste es, was es wolle. Und auf beiden Welten sind junge Menschen das Zünglein an der Waage, die niemand auf ihre Rolle vorbereiten konnte. Von ihren Entscheidungen hängt das Schicksal ihrer jeweiligen Welt ab …