NEOStory3TiBiPERRY RHODAN NEO erscheint seit Herbst 2014 in einer schönen Hardcover-Ausgabe, der Platin-Edition. Jeder Band enthält vier Romane der Serie und eine neue, speziell für diesen Band verfasste Erzählung. Ich hatte das Vergnügen, die Story für Platin-Edition 3 zu verfassen: „Rhodans Geschenk“, erschienen am 9. März 2015 im Hardcover und am 25. März als E-Book.

Die Geschichte erzählt von General Joshua de Soto, der uns erstmalig in NEO 9 als Gegner Rhodans begegnet. In dem Roman gerät er in Rhodans Gefangenschaft. Rhodans Geschenk schildert seine nächsten Tage: seine Freilassung, seine Rückkehr in die USA, wo sein schwer verletzter Sohn im Krankenhaus liegt. Rhodan gibt ihm die Möglichkeit, seinen Sohn zu heilen – aber schon das bringt ihn in einen schweren Interessenkonflikt. Als dann auch noch Außerirdische auf dem Territorium von Los Angeles einfliegen, eskaliert die Situation vollends.

Dieses Manuskript war widerborstig. Es war echt ein hartes Stück Arbeit, bis die Story ihrem Thema gerecht geworden ist. Aber auf das Ergebnis bin dann ich ziemlich stolz. 🙂

Wer reinschauen möchte: Die NEO-Storys gibt es als E-Book gibt es zum Kampfpreis von 0,49 €.

Ach ja: Das Titelbild finde ich mächtig cool geraten!